Kilian Jornet teams up with Coros

 

Dass Kilian neue Wege beschreitet, ist spätestens seit seinem Weggang von Salomon bekannt. Auf welcher Schuhmarke er zukünftig unterwegs sein wird, ist noch nicht bekannt, aber zuletzt kam das Gerücht auf, er würde zu The North Face Running wechseln. Aber das ist eben nur ein Gerücht von vielen.
Nun wurde aber bekannt gegeben, dass Coros und Kilian ab sofort zusammen neue Trails beschreiten. Nachdem Coros bereits Eliud Kipchoge unter Vertrag genommen hat, ist Kilian Jornet der nächste Coup von Lewis Wu, dem Co-Founder von Coros.
Lewis ist ein langjähriger Fan von Kilian und ihre gemeinsame Story begann mit einer Instagram Nachricht von Lewis. Kilian hat bereits viel Positives von Coros gehört und war sofort begeistert. Das Team, die Athleten und die Produkte beeindruckten ihn sehr.
Als Lewis wenig später nach Norwegen reiste, traf er Kilian persönlich. Schnell wurde klar, dass eine Kooperation für beide Seiten interessant war. Auf einer gemeinsamen Skitour wurden Details geklärt. 
Kilian selbst hat sich große Ziele für 2022 gesetzt. Hardrock und UMTB gehören zu den bekanntesten Wettbewerben. Aber Kilian hat größere Ambitionen als diese Wettkämpfe. Er will Teil der Geschichte von Coros werden und das gesamte Team auf ein neues Level heben.
 

Kílian Jornet

Bildquelle: Coros.com