Wissenswertes zu Salming

Salming

Samling ist ein Sportschuhspezialist in Sachen Hallensport, Fitness und Running. Darüber hinaus werden auch Funktionsbekleidung, Teamoutfits und verschiedenes Zubehör angeboten. Die schwedische Marke Salming überzeugt mit qualitativ sehr hochwertigen Schuhen. Typisch für Salming Laufschuhe ist, dass die Schuhe Leichtgewichte mit sehr geringer Sprengung sind. Die Laufschuhe sind im Ganzen sehr reduziert konstruiert. So ist es nicht verwunderlich, dass Salming Laufschuhe bei ambitionierten Läufern als Geheimtipp für minimalistische und leichte Laufschuhe gelten.


Unsere Artikel von Salming

Der Slogan „no nonsense running“ ist an der Stelle nicht nur so daher gesagt. Bei der Entwicklung der Laufschuhe legt Salming besonders ein Auge auf die Details, immer im Blick haben die Entwickler dabei die natürlichen Bedürfnisse der Läufer. Salming Laufschuhe stehen vor allem für federleichte und bequeme Laufschuhe, die ein gesünderes Laufen möglich machen. Salming Running … ist eine Lauf-Philosophie für sich.

Wer steht hinter der Firma Salming? Ein ehemaliger Eishockeyspieler namens Börje Anders Salming. Er wurde 1951 in Schweden geboren, schon in Kindertagen war klar, dass er eines besonders gut konnte: Eishockey spielen. Heute ist er das erste schwedische Mitglied der „ Hockey Hall of Fame“ und nicht nur in seinem Heimatland eine lebende Legende, auch bei den Toronto Maple Leafs gilt er als unsterbliche Ikone, aber kein Wunder, nachdem er 16 Saison für die diese Mannschaft auf dem Eis stand. Nach seiner sportlichen Karriere, die 1992 endete, widmete sich Salming einigen Business-Unternehmungen. Die Mitbegründung der Firma Salming Sports ist für ihn ein wichtiges Projekt, welches heute auf internationaler Ebene Erfolg hat.

 

Zuletzt angesehen


Zum Mobileshop