Hoka One One Clifton 6 – Leichtgewicht mit Maximaldämpfung

Mit dem Clifton 6 bringt Hoka One One seinen preisgekrönten Lightweight Trainer auf das nächste Level. Die neuste Version ist leichter und strapazierfähiger als ihr Vorgänger, ohne dabei auf das typische, supersofte Hoka-Laufgefühl zu verzichten. Wir verraten dir, welche Neuerungen der Clifton 6 parat hält und wofür er geeignet ist.

Das Profilmuster der Außensohle wurde optimiert, um den Bodenkontakt und die Traktion des Laufschuhs nochmals zu verbessern.

hoka one one clifton 6_2
hoka one one clifton 6_3
hoka one one clifton 6_4
hoka one one clifton 6_5
hoka one one clifton 6_6

Der allererste Clifton war ein absoluter Meilenstein für Hoka One One und markierte den Beginn einer  langen Erfolgsgeschichte. Auch der Clifton 6 bleibt seinem Vermächtnis treu und liefert die perfekte Kombination aus Komfort und Leichtigkeit. So besitzt auch die 6. Version des Bestsellers die charakteristische, voluminöse EVA-Zwischensohle mit der bewährten Hoka One One Dämpfung. Das Profilmuster der Außensohle wurde optimiert, um den Bodenkontakt und die Traktion des Laufschuhs nochmals zu verbessern. Auch die Oberkonstruktion hat einen Feinschliff erhalten: Der Clifton 6 wurde mit einem robusteren, aber dennoch sehr weichen Mesh-Obermaterial versehen, das sich noch besser der individuellen Fußform anpasst. Statt der üblichen Synthetik-Overlays besitzt der neue Clifton gestickte Verstärkungen an den Seiten. Diese sorgen für einen optimalen Halt im Mittelfußbereich und machen den Clifton 6 noch leichter und flexibler als sein Vorgänger. Die Perforationen im Vorfußbereich und das atmungsaktive Material sorgen auch bei schweißtreibenden Läufen für das perfekte Fußklima. Dank der bewährten Meta-Rocker-Technologie, die den natürlichen Abrollvorgang unterstützt, und einer gemäßigten Fersenschräge bietet der Clifton 6 ein besonders geschmeidiges Laufgefühl mit sehr weichen Übergängen. Sein leichtgewichtiges Design und seine hervorragenden Dämpfungs- und Komforteigenschaften machen diesen neutralen Trainingsschuh zum perfekten Begleiter für Langstreckenläufe auf festem Untergrund. Auch schwere Läufer werden die Extraportion Dämpfung des Clifton 6 zu schätzen wissen. Vom Regenerationslauf bis hin zur Marathonvorbereitung bietet dieser ultrabequeme Hoka One One Laufschuh äußerst vielseitige Einsatzmöglichkeiten für das tägliche Lauftraining.

Zum Hoka One One Shop
Menü