First Look: Was kann der neue On Running Cloudrush?

Das Schweizer Label On Running ist ein echtes Phänomen. 2010 gingt das junge Unternehmen mit seiner einzigartigen CloudTec-Technologie an den Start – der Beginn einer Laufschuh-Revolution. Zwei Jahre später sorgte On Running mit dem Wettkampfschuh Cloudracer für Schlagzeilen: Der Lightweight-Trainer wurde von der ISPO zum besten Performance-Modell gekürt und lief mit Weltklasse-Athleten von Sieg zu Sieg. Jetzt kommt sein Nachfolger auf den Markt: Cloudrush heißt das neue Performance-Wunderkind aus dem Hause On Running. Doch wie verbessert man einen nahezu perfekten Racing-Schuh, der Dauergast auf dem Siegertreppchen ist? Wir haben den schnellen Schweizer gründlich unter die Lupe genommen und verraten dir, welche Features und Innovationen der Wettkampfschuh zu bieten hat!

on running cloudcrush

Oberschuh

Der Cloudrush besitzt ein flaches, dynamisches Profil für einen schnellen, effizienten Lauf nah am Boden. Das Design des Oberschuhs wurde im Vergleich zum Vorgänger leicht überarbeitet. Das ultraleichte, hochatmungsaktive Mesh-Upper sorgt für eine sockenähnliche Passform und wurde mit reflektierenden Details versehen. An kritischen Stellen hält ein Taping-System den Fuß mit minimalem Gewicht. Der neu entwickelte Innenschuh verspricht zusätzlichen Komfort und Halt bei langen Trainingseinheiten. Seine adaptive Innensocke erlaubt dir, den Cloudrush barfuß zu tragen und verhindert dabei die Entstehung von Druckstellen und Hautirritationen.

on running cloudcrush1

Zwischensohle

Die CloudTec-Zwischensohle ist beim Cloudrush etwas stärker gepolstert und bietet vor allem im Fersenbereich mehr Dämpfung und Komfort als das Vorgängermodell. Trotzdem bringt dieser minimalistische Schuh kaum mehr Gewicht auf die Waage und auch die niedrige Sprengung von 5mm blieb unverändert. Neu ist das überarbeitete Speedboard, das in der Abdruckphase spürbar mehr Energie zurückgibt.

on running cloudcrush3

Außensohle

Wie schon beim Cloudracer sorgen hier 18 niedrig profilierte Cloud-Elemente aus abriebfestem Gummi für eine intelligente, adaptive Dämpfung. Das Honigwaben-Profil der Außensohle garantiert perfekten Grip in jeder Laufsituation.

Unser Fazit

Der Cloudrush hat weit mehr zu bieten als nur einen neuen Namen. Genau wie sein Vorgänger ist er ein echter Siegertyp und hat schon mehr als 200 Mal das Podium erobert. Kein Wunder, denn er verbindet alle beliebten Features des Cloudracer mit kleinen, aber feinen Neuerungen, die beim finalen Sprint zur Ziellinie den großen Unterschied machen. Mit dem einzigartigen Laufgefühl eines On und einer optimierten Dämpfung und Energierückführung bringt dir dieser agile Straßenlaufschuh noch mehr Speed und Komfort. Der federleichte Racer ist ideal für gut trainierte Neutralläufer, die ein reaktionsfreudiges Performance-Modell für schnelle Trainingsläufe und Wettkämpfe suchen. Ambitionierte Läufer, die ihre Lauftechnik verbessern wollen, sollten ebenfalls einen Blick auf den brandneuen On werfen. Dank der verbesserten Dämpfung eignet er sich auch für Langstrecken-Wettkämpfe und Intervalltraining. Übrigens: Die Abkürzung für Cloudrush ist Crush – deine neue Geheimwaffe, um alte Bestzeiten zu pulverisieren!

On Cloudrush shoppen

Menü