Salming Laufschuhe – Natural Running

Laufschuhe der Firma Salming vervollständigen jetzt brandneu die Produktpalette des Runster Onlineshops. Das ist Grund genug diese Marke etwas genauer unter die Lupe zu nehmen:

Die Firma Salming gilt vor allem als Schuhspezialist im Hallensportbereich, aber auch im Bereich Laufsport und Fitness versprechen Salming Laufschuhe eine durchdachte Technologie und beste Verarbeitung. Salming Laufschuhe verfolgen eine eigene Philosophie, die dem Läufer verspricht weiter, schneller und gesünder zu laufen. Auf jeden Fall sind die Laufschuhe des schwedischen Herstellers ein Geheimtipp bei ambitionierten Läufern, die leichte und minimalistische Laufschuhe suchen. Typisch für Salming Laufschuhe: die geringe Sprengung und die sehr reduzierte Konstruktion der Laufschuhe, die aber trotzdem qualitativ hochwertig verarbeitete Materialen versprechen. Das Portfolio der Marke wird darüber hinaus durch Teamwear, Funktionskleidung und verschiedenes anderes Zubehör für die einzelnen Disziplinen ergänzt.

salming2

Zum Namen

Salming… der Läuferschaft wird dieser Name nicht zwangsläufig etwas sagen: Der ehemalige Eishockeyspieler Börje Anders Salming ist Mitbegründer und Namensgeber des schwedischen Sportlabels. Er wurde 1951 in Schweden geboren und schon als Kind war eins klar: er ist ein richtiges Eishockey-Talent. Die logische Konsequenz: er widmete sein Leben diesem Sport. In den Jahren von 1973 bis 1990 spielte Salming bei den Toronto Maple Leafs und bei den Detroit Red Wings in der National Hockey League. Heute ist er das erste schwedische Mitglied der „Hockey Hall of Fame“ und nicht nur in seinem Heimatland eine lebende Legende, auch bei den Toronto Maple Leafs gilt er als unsterbliche Ikone, aber kein Wunder, nachdem er 16 Saisons für die diese Mannschaft auf dem Eis stand. Nach seiner sportlichen Karriere, die 1992 endete, widmete sich Salming einigen Business-Unternehmungen. Die Mitbegründung der Firma Salming Sports ist für ihn ein wichtiges Projekt, welches heute auf internationaler Ebene Erfolg hat.

Salming Laufschuhe

Die Laufschuhe dieses Labels stechen vor allem durch ihre verarbeiteten Technologien heraus. Die Details und die Technologien der Salming Schuhe sind es, die den Unterschied zu anderen Laufschuhmarken machen, die Schuhe dabei aber nicht überladen. Die niedrige Sprengung ist typisch für Salming Laufschuhe, die aber auch eine Grundvoraussetzung für das Natural Running ist.

Laufen ist die natürlichste Fortbewegung, die es für uns Menschen gibt. Unter diesem Gedanken entwickelt die Firma Salming eine der Kerntechnologien für die Sohle: das Torsion Guise System 62/75.

salming1

Dank der TGS 65/75 Technologie ist die Sohle der Laufschuhe an die anatomischen Gegebenheiten der Fußsohle angepasst. Die Sohle der Salming Laufschuhe 62 % bietet der Fußsohle eine besonders hohe Stabilität. Der Bereich zwischen Ferse und Ballen erhält eine besonders hohe Stabilität. Der feste Bereich wird an der sogen. Ballettlinie der Fußsohle mit einem Winkel von 75° abgegrenzt. Der vordere Teil der Sohle ermöglicht schnelle Bewegungen über den Vorderfuß, höhere Flexibilität und ein sicheres bzw. ursprüngliches Laufgefühl. Positiver Nebeneffekt: Die natürliche Muskulatur des Fußes wird trainiert.

Neben dieser Sohlentechnolgie haben Salming Laufschuhe noch mehr zu bieten: Die Schuhe sind sehr reduziert konstruiert und gelten bei ambitionierten Läufern als Geheimtipp in Sachen minimalistische und leichte Laufschuhe, die ein gesünderes Laufen möglich machen. Salming Running ist eine Lauf-Philosophie für sich und mit dem Slogan „no nonsence running“, gemeint ist, dass der Laufsport auf den Kern reduziert wird, heraus kommen hochwertig verarbeitete Laufschuhe, ohne unnötiges Drumherum.

Bei uns im Shop sind momentan folgende Modelle in spritzigen Farben erhältlich.

Salming Distance D5_1

Salming Distance D5

Salming enRoute1

Salming enRoute

Salming shoppen

Menü