12
Jul

salomon logoWer Ultra-Marathon läuft, geht körperlich und geistig an seine Grenzen – auch das Schuhwerk muss dabei enormen Belastungen standhalten. Keiner weiß das besser als François d’Haene. Letztes Jahr gewann der französische Ultra-Läufer zum dritten Mal den berüchtigten UTMB – 171 schweißtreibende Kilometer über die Alpen bei verrücktestem Wetter, und das ohne ein einziges Mal die Schuhe zu wechseln. Ein beispiellosen Lauf, den d’Haene in einem Trailschuh der Marke Salomon bestritt, bei dessen Entwicklung er selbst entscheidend mitwirkte: dem S-Lab Ultra.

salomon slab ultra1

Drei Jahre investierte die französische Trailschuhschmiede in die Entwicklung ihrer brandneuen Ultra Trail-Geheimwaffe, die nun als Nachfolger des allseits beliebten S-Lab Sense Ultra an den Start geht. Mit seinen 8mm Sprengung bietet der S-Lab Ultra ein ausgewogeneres Laufgefühl und mehr Langstreckenkomfort als sein Vorgänger, der mit gerade einmal 4mm Sprengung deutlich flacher und minimalistischer ausfiel. Neu ist auch, dass jede Schuhgröße den individuellen Bedürfnissen des jeweiligen Athleten angepasst wurde: Ab UK-Größe 10 erhöht sich die Sohlendicke, sodass schwerere Läufer entsprechend mehr Dämpfung erhalten. Während der ENERGYCELL+ Schaum in der Sohleneinheit für ein geschmeidiges Laufgefühl sorgt, garantiert die Energysave® Schaumeinlage im Vorderfuß eine langlebige Dämpfung und bietet gleichzeitig Schutz gegen spitze Steine und Unebenheiten.

Drei Jahre investierte die französische Trailschuhschmiede in die Entwicklung ihrer brandneuen Ultra Trail-Geheimwaffe

In Sachen Passform setzt Salomon mit dem S-Lab Ultra auf ein etwas kompakteren Design: Die bewährte Sensifit-Konstruktion ist durch je zwei seitliche Flügel direkt mit den Quicklace-Ösen verbunden, sodass das Obermaterial beim Festziehen des Quicklace den Fuß perfekt umschließen kann. Kombiniert mit einem schützenden, haltbaren Skinguard-Futter sorgt es für präzisen Halt im Mittelfußbereich, was besonders bei schnellen Downhills von Bedeutung ist. Für noch mehr Sicherheit bei Bergabpassagen besitzt der Salomon S-Lab Ultra eine neue Premium Wet Traction Contagrip Außensohle mit gegenläufigem Profil im Fersenbereich, die auch auf nassen Untergründen zuverlässigen Grip bietet.

salomon slab ultra2

salomon slab ultra3

Mit dem S-Lab Ultra verbindet Salomon die besten Features der bewährten S-Lab-Reihe mit d’Haenes wertvoller Expertise zu einem durchdachten Performance-Trailschuh der Extraklasse. Er ist ein verlässlicher Begleiter für ambitionierte Trailrunner, die einen hochwertigen Wettkampfschuh für sehr lange Strecken suchen. Der Salomon S-Lab Ultra ist ab sofort im Runster Shop für euch erhältlich.

Jetzt Shoppen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>