23
Jan

Längst hat der Athleisure Trend das Tragen von Sportswear im Alltag salonfähig gemacht. Vor allem für junge, trendbewusste Läufer spielt der Lifestyle-Faktor von Sportbekleidung eine zunehmende Rolle. Eine kleine, aber feine Brand aus dem hohen Norden hat diesen Trend schon vor Jahren erkannt und zelebriert den innovativen Mix aus hochfunktionaler Sportswear und urbaner Lässigkeit mit viel Leidenschaft und Hingabe. Das junge Kopenhagener Label Saysky designt trendige Premium-Sportbekleidung für ambitionierte Läufer, Triathleten, Ausdauersportler und Fitness-Fans mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Style. 2016 räumte das dänische Label den begehrten ISPO Brandnew-Award in der Kategorie Athleisure ab und startet jetzt auch in Deutschland so richtig durch.

saysky1 saysky2 saysky3

Gerade einmal fünf Jahre ist es her, dass Lars C. Pedersen, Gründer und kreative Kopf von Saysky, seine eigene Marke aus der Taufe hob, weil er sich mit der herkömmlichen, optisch oft wenig ansprechenden Funktionskleidung auf dem Markt nicht anfreunden konnte. Seine Vision: stylische, alltagstaugliche Performance-Sportswear, die sich klar vom austauschbaren Angebot großer Sportkonzerne abhebt. Den nötigen Input für seine Produkte holt sich der passionierte Windsurfer und Triathlet von Spitzensportlern aus der Läufer- und Triathlonszene. Zu den Markenbotschaftern der preisgekrönten Brand zählen u. a. die dänische Triathlon-Hoffnung Sif Bendix Madsen, Marathon-Champion Michael Jeppesen und der deutsche Langstreckenläufer Philipp Baar. Der direkte Draht zum Profisport kommt allen Saysky Produkten zugute, vom lässigen Running-Shirt bis zum hochfunktionalen Triathlon-Suit. Saysky verwendet sowohl moderne Funktionsfasern als auch Naturfasern wie Merinowolle, die neben optimaler Atmungsaktivität und Schweißabsorption auch ein luftig-leichtes, angenehm weiches Tragegefühl erzeugen. Bei der Running- und Triathlon-Bekleidung sorgen hochatmungsaktives Mesh, elastisches Stretch und die eigens entwickelte SAYSKYDRY Performance Faser für optimalen Klimakomfort, maximale Bewegungsfreiheit und eine perfekte Passform. Viele Saysky Produkte kommen in Unisex-Designs und können sowohl von Männern als auch Frauen getragen werden.

Saysky Merino Tech – Performance trifft Lifestyle

Mit seiner Merino Tech-Serie bietet Saysky als eine der ersten Marken weltweit hochwertige Performance-Sportbekleidung aus australischer Merinowolle an. Die leichte Naturfaser ist geruchsresistent, speichert die Körperwärme optimal und kann große Mengen an Feuchtigkeit absorbieren, ohne sich dabei feucht anzufühlen. Die stylischen Merino Tech-Teile sind deshalb die beste Wahl für intensive Workouts an kühlen Herbst- und Wintertagen. Und auch im Alltag kannst du voll auf skandinavische Coolness setzten, denn die bequemen Wohlfühl-Pieces von Saysky sind dazu absolut streetstyle-tauglich. Was will man mehr?

 

Saysky Shop

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>