Laufschuhe Kinder

Wenn die Kleinen mit den Eltern auf die Laufstrecke wollen oder voller Begeisterung Sport in einem Verein machen, dann sind richtige Laufschuhe gefragt. Da die Kinder ihren eigenen Kopf haben und bei Laufschuhen vielleicht eher das Design eine Rolle für die Entscheidung spielt, müssen die Eltern darauf achten, dass es nicht nur nach dem Aussehen geht. Die Kids müssen ein gutes Gefühl beim Laufen haben und die Passform der Schuhe muss stimmen. Gerade bei Kindern und Jugendlichen ist die Wahl der Laufschuhe extrem wichtig, da sie sich noch im Wachstum befinden. Es gilt daher besonders auf eine hohe Flexibilität der Laufschuhe Wert zu legen, damit der Fuß nicht in seiner natürlichen Bewegung gehemmt wird. Denn dies könnte unter Umständen Fußfehlstellungen begünstigen.

Auch auf Pronationsstützen wird bei Kinderlaufschuhen weitestgehend verzichtet. Sollten jedoch angeborene Fußfehlstellungen vorhanden sein, ist die Absprache mit einem Arzt erforderlich. Des Weiteren sind Kinder in der Regel leichter als Erwachsene, was eine geringere Dämpfung für Running Schuhe notwendig macht. Doch der Untergrund, auf dem die jungen Sportler laufen gehen, spielt genau wie bei Laufschuhen für Erwachsene eine große Rolle. Auch wenn die Kategorie für Kinderlaufschuhe nicht weiter unterteilt wurde, so gibt die jeweilige Beschreibung der einzelnen Schuhe ausreichend Informationen über die technische Ausstattung der Schuhe sowie über die Verwendung. Falls noch Fragen offen sein sollten, steht unser Kundendienst gern mit Fachwissen zur Verfügung und berät bei der Wahl der Running Schuhe. Jedes Produkt, das auf Runster.de angeboten wird, ist auf Lager und kann schnell verschickt werden. Die Kinder können die Laufschuhe dann ganz in Ruhe im Haus oder in der Wohnung anprobieren und, falls nötig, umtauschen oder zurücksenden.

 

Zuletzt angesehen


Zum Mobileshop