Maloja

Maloja

Das Sportswear-Label Maloja wurde 2004 ins Leben gerufen und ist in Rimsting am Chiemsee beheimatet. Für seine Gründer ist Maloja nicht nur eine einfache Bekleidungsmarke, sondern ein ganz besonderes Lebensgefühl. Alles begann mit dem zufällig entdeckten Foto eines Snowboarders im unberührten Tiefschnee einer traumhaften Winterlandschaft, aufgenommen in Maloja. Obwohl keiner von ihnen jemals etwas von diesem Örtchen gehört hatte, machten sich die Freunde auf den Weg in das verschlafene Bergdorf im schweizerischen Graubünden, und fanden ein Fleckchen heile Welt fernab des Massentourismus, das sie sofort in seinen Bann zog. Was blieb war die Erinnerung an einen perfekten Wintertag irgendwo im Oberengadin, das Gefühl purer Lebenslust und die Idee, ein Outdoorlabel mit dem Namen Maloja zu gründen.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Maloja

Seitdem designen die jungen Chiemgauer mit viel Leidenschaft und Freude stylische und praktische Funktionsbekleidung für Biker, Jogger, Langläufer, Freerider und Kletterer sowie lässige Freizeitkleidung für den Alltag. Maloja will sich dabei weder auf bestimmte Altersgruppen oder Jahreszeiten, noch auf sportliche Sparten festlegen, und das ist auch gut so. Viel Wert legt man allerdings auf lifestyleorientiertes Design, perfekten Tragekomfort und eine hochwertige Verarbeitung der Stücke. Viele Teile sind sogar bluesign-zertifiziert und zeichnen sich durch eine besonders nachhaltige und schadstofffreie Herstellung aus. Inspirieren lässt sich das Maloja-Team vor allem von der Natur selbst und mixt gekonnt traditionelle Folklore-Elemente und Retro-Einflüsse mit trendigen, farbenfrohen Designs und modernen Schnitten. Heraus kommt ausgesprochen fantasievolle, einzigartige und funktionelle Outdoor-Fashion, die dich sowohl am Berg als auch in der City zum absoluten Hingucker macht. Überzeug dich selbst und starte mit Maloja in dein nächstes Abenteuer!

Zuletzt angesehen