Nike

Nike

Als Nike im Jahr 1964 noch unter dem Namen „Blue Ribbon Sports“ gegründet wurde, war der spätere weltweite Erfolg der Marke noch nicht abzusehen. Bereits im Jahr 1971 entschieden sich die Gründer Bill Bowerman und Phil Knight dann dazu, ihre Firma umzubenennen. Und so war die griechische Göttin des Sieges die beste Wahl für den neuen Namen des Unternehmens. Denn dieser sollte den Siegeswillen und den Ehrgeiz der Gründer widerspiegeln. Bei den Olympischen Spielen in München im Jahr 1972 gelang der Marke Nike der erste Erfolg: Steve Prefontaine, eine junge Legende des Laufsports, rannte in Nike Laufschuhen um eine Medaille und sorgte damit für eine bessere Bekanntheit der Marke.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
Nike

Bill Bowerman war Trainer eines Leichtathletik-Teams und Phil Knight ein Mittelstreckenläufer. Daher waren die beiden stets bestrebt, Sportlern mit ihren Produkten zu Höchstleistungen zu verhelfen. Der Zoom-X Schaumstoff wurde beispielsweise zusammen mit Spitzen-Marathonläufern entwickelt. Mithilfe der hohen Energierückgabe des Schaums können Läufer zu neuer Bestform auflaufen und Höchstgeschwindigkeiten erreichen. Die Nike React Technologie bietet gleich vier Vorteile: sie ist leicht, weich, reaktionsfreudig und trotzdem langlebig. So sorgt sie für ein sanftes und energiegeladenes Laufgefühl. Eine weitere Dämpfungstechnologie ist die Lunarlon-Dämpfung: diese Kombination aus weichem und hartem Schaumstoff sorgt für Stabilität, Stoßdämpfung, Reaktionsfreudigkeit und einen hohen Tragekomfort.

Für das Obermaterial der Nike Running Schuhe werden extrem leichte Materialien verwendet, die dich bei deinem Lauf nicht einschränken und trotzdem eine gute Passform ermöglichen. Das Nike Flyknit-Obermaterial bietet einen guten Halt im Schuh sowie eine optimale Passform und eine hohe Atmungsaktivität. Zum Teil werden dann noch Flywire-Fasern in die Schnürsenkel integriert. Diese sind besonders stark und umschließen den Mittelfuß sowie den Fußrücken für einen verstellbaren Halt im Schuh und eine enganliegende Passform – auch bei schnellem Tempo.

Zum breit gefächerten Sortiment von Nike gehören neben Sportschuhen und Sneakers mittlerweile auch Sportbekleidung und Zubehör. Bei uns im Runter Onlineshop findest du technisch ausgereifte Laufschuhe der Marke, die für viel Spaß beim Laufen sorgen.

Zuletzt angesehen