Suunto

Suunto

Die Marke Suunto existiert bereits seit 1936 und wurde von Orientierungsläufer und Ingenieur Tuomas Vohlonen in Finnland gegründet. Da Trockenkompasse sehr unruhig und nicht sehr genau waren, erfand er eine Methode zur Produktion von flüssigkeitsgefüllten Kompassen. Diese schlagen weniger aus und sind somit präziser. In den 1950ern entwickelte die Firma Orientierungs- und Schiffskompasse und im Jahr 1965 wurde der erste Tauchkompass auf den Markt gebracht. Der erste Tauchcomputer Suunto SME-ML wurde 1987 entwickelt. 10 Jahre später kam der erste Tauchcomputer als Armbanduhr namens Spyder auf den Markt. Es folgten verschiedene Outdoor-Uhren und im Jahr 2010 das Movescount Internetportal zum Hochladen und Überwachen von Aktivitäten, die in einem Tagebuch festgehalten werden können.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Suunto

Die Ambit Sportuhr wurde 2012 auf den Markt gebracht. Diese bietet Outdoor- und Trainingsfunktionen sowie GPS zur Höhenmessung. Die Ambit3 ist mittlerweile in verschiedenen Ausführungen erhältlich, je nachdem welche Sportart du betreibst. Die Ambit3 Run, Sport oder Peak gibt es jeweils mit oder ohne Brustgurt und ermöglicht eine Workout-Planung und Analyse des Erholungszustands sowie verschiedene Trainingsprogramme, die über Apps heruntergeladen werden können.

Als eine der Tochtergesellschaften der Amer Sports Corporation legt Suunto Wert auf die heimische Produktion der Sportuhren, Tauchcomputer und Präzisionsinstrumente. Mit diesen Gadgets kannst du neues Terrain erkunden, egal ob in den Bergen oder in den Tiefen des Meeres. Suunto hilft dir, Routen zu navigieren und kann dich sogar zum Ausgangspunkt zurückführen. Mit der Ambit3 Peak kannst du den Gipfel erreichen – die Outdoor- und Multisport-Uhr mit GPS bietet nicht nur einen Kompass, sondern auch Informationen zum Wetter und Höhenmessung. Die Ambit3 Sport ist eine GPS-Uhr für verschiedene Sportarten, die sie dir in einem Protokoll zeigt. Außerdem hat sie einen Kompass und einen Intervall-Workout-Planer. Die Ambit3 Run ist eine reine Laufuhr, die dir eine Schrittfrequenzmessung am Handgelenk bietet und deine Laufleistung anzeigt. Alle Uhren sind kompatibel mit Movescount, einer Online-Sportcommunity, in der du ein Trainingstagebuch führen, deine Daten analysieren und mit Freunden teilen, Trainingsprogramme wählen und erstellen sowie dich verschiedenen Gruppen anschließen kannst.

Zuletzt angesehen