Rücksendung

Wir versenden keine Rücksendeetiketten mit den bestellten Waren, um unnötigen Müll zu vermeiden. Diese können erstellt werden, wenn sie tatsächlich benötigt werden. Wir danken für Dein Verständnis. 

Um einen Paketschein für eine Rücksendung zu erstellen, klickst Du bitte den unten stehenden Link, über den Du zu unserem DHL Portal gelangst.

Bitte trage dort Deine Adresse ein, sowie eine Rechnungs-oder Auftragsnummer. Beides findest Du auf der Rechnung.

Auf der nächsten Seite kannst Du nun den Paketschein ausdrucken. Dazu wählst Du bitte die Option "PDF öffnen und drucken" und druckst den Schein aus. Das Paket kannst Du dann kostenlos bei jeder DHL Filiale abgeben. 

Nutze den Schein immer nur für ein Paket. Müssen mehrere Pakete versendet werden, dann muss für jedes Paket ein eigener Schein generiert und ausgedruckt werden, ansonsten kann es sein, dass nicht alle Pakete auch von DHL zugestellt werden.

Achtung, dieser Service funktioniert nur innerhalb von Deutschland. Soll es aus dem Ausland zurückgesendet werden, kontaktiere uns bitte vorab.