Wissenswertes zu Scott

Scott

Die Firma Scott wurde 1958 in Sun Valley, Idaho ins Leben gerufen. Ed Scott revolutionierte den Markt mit seinen Skistöcken aus Aluminium, die er als Skirennfahrer selbst entwickelte. Von Anfang an hatte er ein klares Motto: erneuern, gestalten, verbessern. Jede seiner Entwicklungen sollte dem Fortschritt für den Sport dienen. Seit 1970 bewegt sich die Firma auch im Bereich Motocross und stellt Brillen, Stiefel, Handgriffe und Visiere her. Es folgten weitere Entwicklungen für den Skisport, z.B. Handschuhe, Ski sowie Skibekleidung, und 1986 wurde dann das erste Mountainbike vorgestellt. Auch im Radsport steigerten bahnbrechende Erfindungen wie die aerodynamische Lenkung und die Unishock Federung den Erfolg von Scott extrem.



Unsere Artikel von Scott

Mittlerweile gehören auch Ausrüstungsgegenstände wie Helme, Schuhe, Bekleidung, Taschen usw. zum Sortiment im Bereich Radsport. Die erste Laufschuh-Kollektion für Männer und Frauen wurde 2006 vorgestellt. Die Produkte wurden im Forschungs- und Entwicklungslabor in Portland (Oregon) entwickelt, das auf 65 Jahre Erfahrung im Bereich Laufschuhe zurückblicken kann. Egal ob auf der Straße oder fürs Trail Running: Style, Innovation und Design fließen in jedem Schuh der Running-Serie zusammen und garantieren maximale Ergebnisse in Performance, Komfort und Effizienz für Läufer jeden Levels. Der Ansatz der Firma unterscheidet sich von anderen Laufschuh-Herstellern, denn die Schuhe haben eine Sohlengeometrie, die leicht gewölbt ist. Die eRide-Technologie in der Sohle gewährleistet ein ideales und schnelles Abrollverhalten bei jedem Laufstil. Das sorgt für eine größere Effizienz mit jedem Schritt und spart so Energie beim Laufen. Doch nicht nur Scott Laufschuhe sind im Runster Onlineshop erhältlich. Auch Laufbekleidung, Accessoires und Ausrüstungsgegenstände sind hier zu finden, wie zum Beispiel Laufrucksäcke und Hüftgurte zum Transportieren der Wasserflasche.

 

Zuletzt angesehen


Zum Mobileshop