Fe226 Bekleidung für mehr Nachhaltigkeit

Fe226, die Marke von und für Triathleten, arbeitet mit dem Ansporn, deine Erwartungen zu übertreffen und deine Leistung zu steigern. Denn Fe226 will die besten Produkte auf dem Markt herstellen und diese immer weiter optimieren.  Bereits kleine Neuerungen in den Produkten können schon einen großen Unterschied darin bewirken, wie du deine Trainingseinheit wahrnimmst. Deswegen verleiht Fe226 der Lauf- und Radbekleidung verschiedene einzigartige Features, damit du ein besseres und angenehmeres Training erlebst. So ist zum Beispiel die Serie The Ekstra Mile (TEM) temperaturausgleichend und bietet eine perfekte Passform, um den Komfort beim Laufen noch zu erhöhen. Doch die Marke aus Dänemark will mit seiner Sportbekleidung auch einen Beitrag zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit leisten. Aus diesem Grund sind ALLE Produkte antibakteriell und geruchsneutral. Sie leiten die Feuchtigkeit vom Körper weg und sind besonders schnelltrocknend. Aber wie trägt man damit zum Umweltschutz bei? Wir erklären es dir.

Fe226
Fe226

Geruchsneutrale Sportbekleidung von Fe226

Antibakterielle und geruchsneutrale Laufbekleidung und Radbekleidung sorgt dafür, dass du dich besser fühlst, besser trainierst und deine Kleidung weniger waschen musst. Denn geruchsneutrale Sportbekleidung bietet den Vorteil, dass du dich beim Training in einer Laufgruppe wohler fühlst, weil weniger Gerüche entstehen. Nach dem Training fühlt sich dein Körper außerdem frischer an als mit herkömmlicher Kleidung. Darüber hinaus riecht die Kleidung nicht unangenehm, wenn du sie zum Trocknen aufhängst. Das alles sind Gründe, warum du Fe226 Bekleidung nicht nach jedem Tragen waschen musst. Je weniger du deine Sportbekleidung wäschst, desto länger hält sie, denn in der Waschmaschine wird die Bekleidung immer wieder leicht beschädigt. Selteneres Waschen erhöht also die Lebensdauer deiner Textilien, wodurch auch der Anteil an weggeworfener Kleidung sinkt. Aber auch der Energie- und Wasserverbrauch wird stark gesenkt und es gelangt weniger Mikroplastik in den Wasserkreislauf. Schließlich landen bei jedem Waschen winzige Teile der synthetischen Fasern im Abwasser und diese Teilchen können auch in der Kläranlage nicht effektiv herausgefiltert werden. Um die Umwelt zu schonen, ist es daher empfehlenswert, auf häufiges Waschen zu verzichten. Nach einer langen Trainingseinheit kannst du Fe226 Sportbekleidung auch mit klarem Wasser auswaschen und anschließend trocknen lassen.

Fe226

Die besonders hohe Qualität und Langlebigkeit der Produkte trägt ebenfalls dazu bei, dass du dir seltener neue Sportbekleidung kaufen musst. Außerdem setzt Fe226 auf zeitlose Designs, die auch in ein paar Jahren noch gut aussehen. Denn wer seltener neue Teile kauft, schont dadurch auch die Umwelt. Die Produktion hat Fe226 zudem bewusst in Europa angesiedelt, um die Transportwege möglichst kurz zu halten, und bei der Verpackung wird so gut es geht auf Plastik verzichtet. Ein weiteres tolles Produkt von Fe226 sind die Radtrikots, die zu 100% aus Merinowolle bestehen. Diese verhindern Gerüche und müssen dadurch auch seltener gewaschen werden. Das Gute daran: beim Waschen gerät dank der Naturfaser kein Mikroplastik ins Abwasser! Merinowolle überzeugt aber auch noch mit anderen tollen Eigenschaften wie einer optimalen Thermoregulation und kann so eigentlich das ganze Jahr über getragen werden.

Leiste mit Fe226 einen kleinen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz und entdecke die hochwertige Bekleidung von Fe226 in der Runster Sports Boutique!

SHOPPEN