Running is Dead - Laufbekleidung aus Schweden
Mit der Laufbekleidung von Running is Dead kannst du dich einfach wohlfühlen und deinen Lauf genießen. Wir zeigen dir die lässigen Laufshirts und Laufhosen des Stockholmer Labels!
Fe226 – Performance Couture aus Dänemark

Fe226 designt High-End Bekleidung für ambitionierte Sportler, die mit einem eisernen Willen auf ihre Ziele hinarbeiten - egal wie unerreichbar sie scheinen. Hier erfährst du mehr über die dänische Marke.

Like The Wind Magazine – das etwas andere Running Mag!
Laufzeitschriften gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dir ein kleines, aber feines Running Magazin vorstellen zu dürfen, das so ganz anders ist als die meisten Zeitschriften für Läufer: Das Like The Wind Magazine!
District Vision – Performance Eyewear für Läufer
Der Name District Vision steht für hochwertige Running Sonnenbrillen, die kompromisslose Performance und cleane High Fashion Looks verbinden. Wir stellen dir das New Yorker Label und die funktionalen Sportbrillen vor.
YMR Track Club - Nachhaltige Performance Wear aus Schweden
"Designed and knitted in Sweden" – das ist Laufbekleidung von YMR Track Club. Die Sportswear überzeugt nicht nur durch Funktionalität, sondern auch durch Nachhaltigkeit. Hier erfahrt ihr mehr über YMR Track Club
Laufen im Jahr 2020
Warum rennst du? Meistens sind die Antworten auf diese Frage so einzigartig wie Fingerabdrücke. Und sie öffnen oft ein Fenster in das Leben eines Menschen. So grundlegend ist Laufen für viele Menschen.
Asics Running – die neusten Laufschuhe im Überblick!
Als eine der beliebtesten Sportmarken überhaupt bietet dir Asics ein breit gefächertes Sortiment an Laufschuhen für alle Einsatzzwecke und Leistungsniveaus. Wir geben dir einen Überblick über unsere brandneuen Asics Racer und ihre Features!
adidas Terrex Trail- und Outdoorschuhe – Live Without Limits!
Mit seiner Terrex Produktreihe bietet adidas innovative Outdoor-Bekleidung und -schuhe für alle, die bei jedem Wetter draußen in der Natur unterwegs sind - egal, ob Wandern, Trekking oder Trailrunning.
Ciele Athletics – Running Headwear aus Kanada
Ein gut sitzendes Running Cap gehört zur Grundausrüstung eines jeden Läufers und ist besonders im Sommer unentbehrlich. Wir stellen euch die Marke Ciele Athletics und ihre Caps vor, die Top-Athleten auf der ganzen Welt begeistern.
Orange Mud Backpacks und Trinksysteme
Orange Mud designt minimalistische Rucksäcke und innovative Trinksysteme für Läufer, Biker und Outdoor-Freaks. Doch was ist das Besondere an den Hydration Packs von Orange Mud?
Die magische Null: Zero Drop Laufschuhe
Was ist das Besondere an den Zero Drop Laufschuhen der Marke Altra? In unserem Blog erfährst du Wissenswertes zum Thema Sprengung und das Phänomen Zero Drop Laufschuhe.
Carbonfasern in Laufschuhen – die Zukunft?
Alles dreht sich um die grundlegende Frage: Was macht einen Laufschuh schneller und leistungsstärker? Carbonfaserplatten könnten die Antwort sein. Wir geben euch ein paar Hintergrundinfos zum Thema Carbon Laufschuhe.
Die 5 besten Laufstrecken in Berlin
Berlin ist nicht nur ein Paradies für Nachtschwärmer und Partypeople, sondern auch für Läufer und Jogger. In jedem Stadtteil der Spreemetropole gibt es lauschige Parks, breite Boulevards und jede Menge interessante Locations, die das ganze Jahr über zum Laufen einladen.
Lauftraining mit Hund – So klappt’s
Wer träumt nicht von einem Laufpartner, der bei jedem Wetter Lust hat rauszugehen, nicht meckert und von Natur aus extrem viel Spaß am Laufen hat? Ein Hund ist der geborene Begleiter fürs Lauftraining, denn er ist ein wahres Motivationswunder.
Barfußschuhe – Natural Running Extrem
Seit einigen Jahren macht ein Laufschuh-Trend von sich reden, an dem sich die Geister scheiden – Natural Running. Leichter, flacher, flexibler lautet das Motto dieser puristischen Laufschuhe, die durch ihr extrem reduziertes Design das Gefühl des Barfußlaufens vermitteln wollen.
Wie lange halten Laufschuhe?
Jeder Läufer weiß, dass seine Laufschuhe nur eine begrenzte Lebensdauer haben. Doch woran erkennt man eigentlich zweifelsfrei, dass ein Laufschuh ausgetauscht werden muss? Und was kann man tun, um seine Lebensdauer zu verlängern?
Saysky – Premium Performance Sportswear
Längst hat der Athleisure Trend das Tragen von Sportswear im Alltag salonfähig gemacht. Vor allem für junge, trendbewusste Läufer spielt der Lifestyle-Faktor von Sportbekleidung eine zunehmende Rolle. Wir stellen euch das Label Saysky genauer vor.
Wasserdichte Laufschuhe – Pro & Contra
Wer im Herbst und Winter nicht auf sein Lauftraining verzichten will, muss gut gerüstet sein. Aber braucht man wirklich wasserdichte Laufschuhe mit integrierter Membran? Wir haben Vor- und Nachteile zusammengefasst.
Laufen im Winter – 5 wichtige Tipps
Schneematsch, Nebel, Minusgrade – und da sollst du jetzt wirklich raus? Aber klar! Auch Kälte und Schnee sind kein Grund in den sportlichen Winterschlaf zu verfallen. Laufen im Winter stärkt nicht nur das Immunsystem, es kann sogar richtig Spaß machen, wenn man einige Dinge beherzigt.
Dämpfung Deluxe – 10 Fakten über Maximalschuhe
Wer sich mit Runningtrends beschäftigt, kommt an ihnen nicht vorbei: maximal gedämpfte Laufschuhe, auch Maximalschuhe genannt. Während viele Ultra-Läufer auf die „Matratzenschuhe“ schwören, herrscht bei Otto Normalläufer oft noch Skepsis und Verwirrung.
Welcher Läufertyp bist du?
Sobald das Wetter schöner wird, tummelt sich draußen ein buntes Völkchen von Läufern. Vom schlappen Alibi-Jogger bis zum knallharten Wettkampfprofi ist jetzt alles unterwegs, was Beine hat. Hast du dich schon mal gefragt, welcher Läufertyp du bist?