Norda Running Shoes – ab sofort bei Runster

Die Gründer der Marke Norda waren lange vergeblich auf der Suche nach einem Trailschuh, der robust genug, leicht genug oder schnell genug war, um sie an ihr Ziel zu bringen. Also entwickelten sie den perfekten Trailschuh einfach selbst. Das Ergebnis ist der Norda™ 001 Trail Schuh – der weltweit erste nahtlose, leichteste Trailschuh, der mit dem biobasierten Material Dyneema® hergestellt wurde. Mit seiner griffigen Vibram Außensohle und der dämpfenden Zwischensohle setzt er deinem Lauferlebnis keine Grenzen mehr. Denn die Welt braucht nicht noch einen Trailrunning-Schuh, sie braucht einen besseren.

Norda Run

„Performance und Nachhaltigkeit sollten immer zusammengehen“

Die Marke wurde von zwei langjährigen Ausdauerathleten in Montreal gegründet – Nick und Willa Martire – die beide auf ihre Erfahrung aus der Schuhindustrie zurückgreifen konnten. Sie waren schon lange der Meinung, dass es bisher keine der Weltmarken geschafft hatte, einen Schuh zu produzieren, der die perfekte Kombination aus Passform, Dämpfung, Grip, Gewicht, Atmungsaktivität und innovativen Materialien bot. Inspiriert von den schwierigen Trails in Kanada entwickelten sie einen Trailrunningschuh, welcher innovative Materialien und Nachhaltigkeit vereint.

„Norda™ exisitiert, weil wir das Laufen lieben. Und wir waren es leid, in Trailschuhen zu laufen, die nur gut waren.“

Nachhaltigkeit spielt für Norda eine besonders große Rolle. Denn nur mit nachhaltigen Produkten kann das geschützt werden, was Trailrunning so spektakulär macht: die Natur. Dabei geht es der Marke vor allem um die Langlebigkeit der Produkte. Denn das Ziel von Norda ist es, die beste Performance mit den weltbesten Materialien zu erreichen und dabei die Belastung für die Umwelt so gering wie möglich zu halten.

 

Norda Run
Norda Run
Norda Run

Der Norda™ 001 – High-Performance mit Nachhaltigkeit

Das nahtlose Obermaterial des Norda™ 001 besteht aus Dyneema®, der weltweit stärksten und leichtesten Faser. Dieses biobasierte Material stammt aus nachhaltigen Quellen und hat eine sehr niedrige CO2-Bilanz. Der Norda™ 001 ist der erste Schuh, der diese Faser als Obermaterial nutzt und ist dadurch extrem leicht und stark genug, um jeden Trail zu überstehen. Zusammen mit dem Sohlenhersteller Vibram entwickelte Norda eine High-Performance-Außensohle, die dank der Vibram® Litebase® Technologie um bis zu 30% leichter ist. Der Vibram® Mega Grip® Gummi sorgt für eine hohe Langlebigkeit und besten Grip im Gelände – egal ob auf trockenem oder nassem Untergrund. Die Vibram® SLE Zwischensohle überzeugt durch ihr geringes Gewicht und eine besonders hohe Energierückgabe. Weitere Details wie das Norda Lock System für optimalen Halt im Schuh und eine federnde Innensohle machen den Norda™ 001 zum idealen Partner für das beste Lauferlebnis.

Entdecke die Laufschuhe von Norda und weitere nachhaltige Marken bei uns im Runster Shop.

 

  ZUR KOLLEKTION