Der Styleholz Woodstick für dein Faszientraining

In den letzten Jahren wurden Faszienrollen immer bekannter – mittlerweile gehören sie schon fast zur Grundausstattung eines Sportlers. Denn die Rollen für die Selbstmassage können ganz einfach zuhause genutzt werden, um die Beweglichkeit und Regeneration zu verbessern. In der Runster Sports Boutique bekommst du Faszienrollen von Styleholz, die durch ein ansprechendes Design und eine hohe Funktionalität hervorstechen. Wir stellen dir das Unternehmen und die Faszienrolle aus Holz genauer vor.

Die Styleholz Faszienrolle – nachhaltig und regional produziert

Styleholz ist eine Firma aus Österreich, die sich auf das Naturprodukt Holz spezialisiert hat und hochwertige Faszienrollen für eine gezielte Selbstmassage herstellt. Die Familie von Paul Seyringer arbeitet bereits seit Generationen mit dem Werkstoff Holz, sodass er schon früh mit dem Naturprodukt in Kontakt kam. Nachdem Paul Seyringer seine Karriere als Leistungssportler beendet hatte, gründete er die Firma Styleholz.

„Ich hatte die Vision, nachhaltige und regionale Produkte für Training und Regeneration zu entwickeln, ohne dabei auf Qualität, Design und Funktionalität verzichten zu müssen.“– Paul Seyringer

Deswegen verwendet Styleholz für den sogenannten Woodstick nur nachhaltiges Holz aus Österreich, zum Beispiel Nussholz oder auch Ahornholz. Bei der Produktion, die regional in Oberösterreich erfolgt, legt Paul Seyringer Wert auf Individualität statt Massenproduktion. Und so ist jeder Woodstick ein echtes Unikat.

 

Styleholz
Styleholz

Was ist das Besondere am Styleholz Woodstick?

Das Design des Woodsticks fällt natürlich sofort ins Auge. Im Gegensatz zu den gängigen Faszienrollen, die meist aus Kunststoff bestehen, hat der Styleholz Woodstick Konturrollen und Griffe aus Holz sowie einen Glasfaserkern. Dadurch funktioniert der Massagestick besser als herkömmliche Faszienrollen und kann ganz einfach im Stehen oder Sitzen angewendet werden, um verspannte Muskeln und Muskelgruppen gezielt zu behandeln. So kannst du zum Beispiel am Abend auf der Couch deine Muskeln lockern und musst dafür nicht auf dem Boden liegen. Der Woodstick eignet sich bestens für die Massage deiner Waden und Oberschenkel und kann ebenso für den Nacken und Rücken verwendet werden. Durch die Trigger-Kontur der Rollen kannst du Problemstellen zudem besser erreichen als mit anderen Faszienrollen und diese gezielt massieren. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass sich das Holz viel angenehmer auf der Haut anfühlt als Kunststoff. Der Woodstick sieht noch dazu stylisch aus und ist zuhause im Regal ein echter Blickfang!