VSSL Gear - praktische Outdoor Tools und Survival Kits

Outdoor-Fans aufgepasst: Damit ihr bei euren Abenteuern in der Natur immer bestens ausgestattet seid, haben wir für euch extrem praktische Outdoor-Accessoires von VSSL Gear parat. Die Marke wurde im Norden Kanadas von Todd Weimer gegründet. Bereits in seiner Kindheit hatte er eine tiefe Verbindung zur Natur und war oft in den Bergen unterwegs. Er und sein Freund waren allerdings noch recht jung und konnten daher nicht so viel Gepäck tragen wie Erwachsene. Deswegen kreierten sie kleine, besonders praktische Kästchen und Aufbewahrungsmöglichkeiten, um das Notwendigste zu transportieren. Bereits wenige Jahrzehnte später setzte Todd Weimer sich das Ziel, auch anderen Outdoor-Fans dabei zu helfen, dass sie sich für ihre Abenteuer besser ausrüsten können. Eine Taschenlampe der Firma Maglite inspirierte ihn dazu, dass man den Griff einer Taschenlampe als perfektes Behältnis für notwendige Ausrüstungsgegenstände nutzen könnte – VSSL war geboren. Seitdem bekommst du bei VSSL Gear Ausrüstungsgegenstände für deine Outdoor-Abenteuer, die in wasserdichten, staubdichten Gefäßen verpackt werden. Doch nicht irgendwelche Gegenstände: VSSL liefert dir hochwertige, funktionelle Ausrüstung, die du bei deinen Ausflügen in die Natur nicht mehr missen willst – perfekt organisiert in einem einzelnen robusten und kompakten Behältnis, dem VSSL. Der Name kommt dabei von dem englischen Begriff „vessel“, was so viel wie „Gefäß“ oder „Behältnis“ bedeutet.

VSSL
VSSL

Die Survival Kits von VSSL Gear sind super kompakt und einfach im Rucksack zu verstauen. Der Behälter besteht aus stoßfestem Aluminium und ist mit verschiedenen kleinen Dosen ausgestattet, die die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände beinhalten. Im VSSL ist also alles drin, was du brauchst. So sparst du außerdem Zeit, wenn du dich auf dein nächstes Outdoor-Abenteuer vorbereitest. In der Runster Sports Boutique bekommst zum Beispiel ein Erste-Hilfe-Set mit den wichtigsten Dingen, die man in der Natur braucht. Diese sind extrem kompakt verstaut und schlau organisiert und wurden in Zusammenarbeit mit Experten auf dem Gebiet Erste Hilfe ausgewählt. Alle Teile sind einfach zugänglich – man muss nur einen oder beide Deckel abschrauben. Auch die anderen Survival-Kits besitzen nützliche Gegenstände wie zum Beispiel wasserdicht verpackte Streichhölzer, ein Set zur Aufbereitung von Wasser oder ein Set mit Angelzeug. In einem der Deckel wurde eine Lampe integriert, die mit 200 Lumen und 4 Leuchtmodi  zum treuen Begleiter wird, und in dem anderen Deckel wurde ein sehr präziser Kompass eingearbeitet. Das sind zwei weitere Gegenstände, die du nicht zusätzlich mitnehmen musst, da sie bereits im VSSL integriert sind. Ein weiteres praktisches Detail ist, dass die Dosen nach der Benutzung auch ganz individuell gefüllt werden können. So kannst du dich ideal auf dein nächstes Outdoor-Abenteuer vorbereiten und dein Gepäck reduzieren.

Wir sind absolut überzeugt von den Outdoor-Accessoires der kanadischen Marke, die bereits im Jahr 2017 den ISPO Brand New Award in der Kategorie Accessoires und im Jahr 2018 den German Design Award gewannen.

 JETZT SHOPPEN